Der Chor singt wieder!
Die erste Chorprobe nach Corona fand am 14. September 2021 statt, mit einer leicht reduzierten Anzahl von Sängerinnen und Sängern, aber immerhin, es wurde wieder gemeinsam gesungen, nach knapp 18 Monaten Corona-Zwangspause.
Im Anschluss an diese Chorprobe fand dann gleich die längst überfällige Mitgliederversammlung für die Jahre 2020/2021 statt. Aus Datenschutzgründen wird an dieser Stelle das Protokoll nicht mehr veröffentlicht. Es kann jedoch bei unserer Vorstandschaft auf Anfrage eingesehen werden. Organisatorische Veränderungen siehe unter “Organisation”.

Zur Kirchweih am 17. Oktober 2021 fand dann gleich unser erster Auftritt in unserer Kirche statt, der zweite an Allerheiligen, zwei weitere am 2. Weihnachtsfeiertag und an Dreikönig. Die nächsten Auftritte in 2022 erfolgen an Ostern, eine Woche später am Patrozinium, an Pfingsten und zu Fronleichnam.

An unserer Chormusik interessierte Sängerinnen und Sänger sind wieder herzlich willkommen, jetzt erst recht, da wir noch nicht vollzählig sind und auf der Empore noch genügend Platz ist. Andererseits lassen sich mit weniger Leuten die Corona-Abstände besser einhalten. Die geltenden Corona-Maßnahmen werden weiterhin eingehalten, auch wenn sich die Lage inzwischen leicht verbessert hat.

 

Unsere Chorproben finden jetzt wieder regelmäßig immer dienstags statt und beginnen um 19h,

 

Besonders hingewiesen sei auf das Angebot des Singkreises, Trauergottesdienste musikalisch zu begleiten. Eine Liste möglicher Chorsätze, Sologesänge und Orgelstücke liegt im Pfarramt auf oder kann beim Chorsprecher (siehe Organisation) angefordert werden.

 

 

 

 

zurück zur Startseite

 

Kontakt

Impressum